bluvenit

Alles rund ums Unternehmen

Über uns

Die bluvenit AG wurde mit der Vision gegründet, erstklassige IT-Dienstleistungen zu liefern. Unser engagiertes Team von Experten hat umfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

Die Erreichung Ihrer individuellen Unternehmensziele durch den Einsatz unserer Dienstleistungen und Lösungen professionell zu unterstützen und zu optimieren, bestimmt unser gesamtes Handeln.

Daran orientieren sich Intensität, Einsatz und Qualität unserer Dienstleistungen. Kommunikatioskultur, insbesondere die Pflege des persönlichen Kontakts zu Ihnen, sind für uns wichtige Voraussetzungen für Transparenz und nachhaltigen Erfolg.

Vertrauen, als Voraussetzung für Leistung und Erfolg, ist deshalb die oberste Maxime unserer Arbeit. Erst wenn Sie unseren Leistungen vorbehaltlos zustimmen können, haben wir unser Ziel erreicht.

Kunden
50+
Projekte
200+
Erfahrung
40 Jahre+
getrunkene Kaffee
131.400

Historie

Gründung bluvenit

Im Januar 2007 startet das Unternehmen als bluvenit - Professioneller IT-Service GbR. Bereits im Dezember 2007 wurde das Unternehmen zur bluvenit AG umfirmiert.

Erster Großauftrag

Verantwortlicher Betrieb der Infrastruktur IT-Services: Server Basisbetrieb (virtuell und physikalisch), Dateiablage, Druckdienste, Active Directory, Exchange, Citrix-Terminalserverfarm, Zentrale Storage, Netzwerkbetrieb.

Frühstarter

Die IT-Professionals von bluvenit sammeln von Anfang an Erfahrung mit den Microsoft Cloud Produkten. Erste Kundenprojekte werden realisiert.

Softwareentwicklung

Ergänzend zur IT-Dienstleistung wurde der Bereich Softwareentwicklung gegründet um unsere Kunden auf Ihrem Weg der Digitalisierung bestens zu unterstützen.

Unsere Werte

Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Menschen, die sich dafür einsetzen, unseren Kunden die besten IT-Dienstleistungen zu bieten. Unsere Werte sind das Fundament unseres Unternehmens und leiten uns bei allem, was wir tun.

Qualität
Wir sind bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Lösungen zu bieten. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und streben danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Innovation
Wir sind immer auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen zur Lösung der Probleme unserer Kunden. Wir scheuen uns nicht, neue Dinge auszuprobieren und die Grenzen des Möglichen zu erweitern.
Integrität
Wir glauben an Ehrlichkeit und Transparenz in allem, was wir tun. Wir sind bestrebt, das Richtige zu tun, auch wenn niemand hinsieht.
Zusammenarbeit
Wir glauben an die Kraft von Zusammenarbeit und Teamwork. Wir arbeiten zusammen, um unsere Ziele zu erreichen, und unterstützen uns gegenseitig bei allem, was wir tun.

Lernen Sie die Menschen hinter dem Unternehmen kennen

Unser Team

  • Jürgen Gastler

    Senior Consultant

    Jürgen ist zertifizierter Citrix Professional und Azure Virtual Desktop Specialist und hat einen starken Hintergrund in Anwendungs-Virtualisierung und Cloud-Architektur. Mit langjähriger Erfahrung in Cloud-Technologien baut er gerne skalierbare und kosteneffiziente Lösungen für unsere Kunden.

  • Lennart Gastler

    Softwareengineer

    Lennart ist Softwareengineer und hat einen starken Hintergrund in Softwareentwicklung und Cloud-Architektur. Er hat großes Interesse an benutzerfreundlichen und performanten Anwendungslösungen und löst gerne komplexe Probleme für unsere Kunden.

  • Thilo Hausmann

    Senior Consultant

    Thilo ist zertifizierter Vmware Professional und ist spezialisiert auf Servervirtualisierung und Netzwerke. Er ist leidenschaftlich an Automatisierung interessiert und baut gerne sichere und zuverlässige Lösungen für unsere Kunden.

Aus unserem Blog

Regelmäßige Updates und Einblicke in unsere Arbeit

Alle Blogartikel
Artikel

WSUS-Server Update Import

Wie können Updates aus dem Microsoft Update Katalog in den WSUS-Server importiert werden

Jürgen Gastler

Senior Consultant